Neustart Mentorenprogramm 2021/22

Kostenfreies Webinar

Das vergangene Schuljahr war außergewöhnlich und herausfordernd. Dennoch haben wir es gemeinsam geschafft, Schüler*innen zu Digitalen Helden auszubilden. Darauf wollen wir aufbauen – zusammen! Im Webinar möchten wir herausfinden, welche Herausforderungen es gerade zu bewältigen gibt. Gibt es Schwierigkeiten bei der Mentor*innen-Auswahl? Oder stellt die Finanzierung des Kosten­beitrags ein Problem dar? Gemeinsam finden wir Lösungen!

20210908_Webinar_Neustart Mentorenprogramm

Termin

8. September 2021
19.00–20.15 Uhr

Interessant für

Aktuelle Heldenbegleiter*innen und die, die es werden wollen

Anmeldung

Unsere gemeinsamen Themen im Webinar

  • Diese Änderungen erwarten Sie kommendes Schuljahr im Online-Kurs (DSGVO konforme Tools, Jahresplanung) des Mentorenprogramms
  • Wie erreiche ich eine Verankerung des Helden-Kurses im Schulstundenplan?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, um den Kostenbeitrag von 870 Euro pro Jahr zu finanzieren?
  • Wie finde ich engagierte Schüler*innen für meinen Helden-Kurs?

Im Workshop können Sie Ihre Erfahrungen austauschen und Fragen stellen. Gemeinsam identifizieren wir Ihre aktuellen Herausforderungen und entwickeln Lösungen dafür.

Wie funktioniert ein Webinar der Digitalen Helden?

Webinare sind Infoveranstaltungen im Web, an denen Sie ganz einfach teilnehmen können. Sie benötigen lediglich PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang.

Von jedem beliebigen Ort der Welt, zum Beispiel Ihrer Couch, können Sie unseren Referent*innen in Bild und Ton folgen. Sie selbst können sich aktiv und live einbringen.

In jeweils 60 bis 90 Minuten geben wir Ihnen kompakt Anregungen und Tipps zur Vertiefung. Die Webinare werden von unseren Förder*innen finanziert und sind für Sie vollkommen kostenfrei.

 
 

Ihre Vorteile

  • ortsunabhängig mitmachen
  • Fragen live stellen
  • nur auf Link in einer E-Mail klicken
  • Dieses Webinar wird nicht aufgezeichnet

Jetzt fürs Webinar anmelden

So geht’s

  • Wählen Sie den Termin um 19.00 Uhr aus und drücken Sie auf Weiter.
  • Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Zur Anmeldung benötigen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse.
  • Klicken Sie auf Buchung abschließen, um sich für das Webinar anzumelden.

Sie bekommen von uns dann eine E-Mail zur Bestätigung und den Zugang zum Webinar zugeschickt.


Ihre Referent*innen

Profilbild von Nika Tavangar

Nika Tavangar
Referentin

Nika Tavangar ist Sozialpädagogin und studiert Gender Studies im Master
Verantwortungsbereich bei den Digitalen Helden
Moderation im Online-Kurs des Mentorenprogramms, Community und Frontdesk

Profilbild von Florian Borns

Florian Borns
Moderator

Florian Borns ist Mitgründer der Digitalen Helden
Verantwortungsbereich bei den Digitalen Helden
Geschäftsführung, Fundraising, Marketing

Unsere Förderer*innen

Danke an die DATEV-Stiftung Zukunft, die Beisheim Stiftung, die SKala-Initiative und aqtivator für die Förderung des Webinars.

datev-2021-375
beisheim-375
skala-375
aqtivator-375