Instagram als Lernchance

Bei der Plattform Instagram denkt man zunächst an Urlaubsfotos oder Beauty-Tipps. Doch in den Posts und Kommentaren werden auch politische Beiträge geteilt. Die Lehrerin Jeanne Wilson wollte ihre Schüler*innen für einen kritischen Umgang mit solchen Inhalten sensibilisieren. Im Webinar erläutert sie, wie sie dafür unseren Online-Kurs Fake-Profile und radikale Meinung im Netz genutzt hat und teilt ihr Konzept mit den Teilnehmenden.

20210422_Online-FoBi_Fake-Profile_16-10-tinied

Inhalt

Webinar-Aufzeichnung
vom 23. September 2021.

Interessant für

Schulsozialarbeiter*innen und Lehrkräfte von Schüler*innen der 7.-10. Klasse

Aufzeichnung

Instagram als Lernchance

Aufzeichnung unseres Webinars vom 23. September 2021

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Sie wollen mehr Webinare?

Melden Sie sich hier für unser Webinar-Archiv an!

Tragen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen künftig Informationen zu unseren Webinaren, Angeboten, Aktionen und den Digitalen Helden. Unter Anderem erhalten Sie per E-Mail einen Zugang zu unserem Webinar-Archiv.

Unsere Förderer*innen

Danke an das Hessische Informations- und Kompetenzzentrum gegen Extremismus (HKE), die DATEV-Stiftung Zukunft, die Beisheim Stiftung, die SKala-Initiative und aqtivator für die Förderung des Webinars.

hessen-375x600
hessen-aktiv-375x600
datev-2021-375
beisheim-375
skala-375
aqtivator-375