Unsere Webinare für Pädagog*innen und Eltern

Wie verändert ChatGPT den Unterricht? Und durch welche Maßnahmen kann ich Cybermobbing an der Schule vorbeugen? Um Pädagog*innen bei diesen Herausforderungen zu unterstützen, informieren wir unter anderem in unseren Webinaren dazu. Und auch für Eltern haben wir immer wieder medien­pädagogische Empfehlungen und Tipps mit dabei.

 Live-WebinarNEU

Dauerbrenner Desinformation · gemeinsam dagegen halten

Kostenfreies Live-Webinar am 3. Juli

Desinformation ist eine ernstzunehmende Gefahr für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und unsere Demokratie. Doch was können wir gegen diese Bedrohung unternehmen? Lerne in diesem Webinar effektive Methoden und praxisnahe Werkzeuge kennen, um junge Menschen zu selbstbewussten und informierten Mediennutzer*innen zu machen und sie gegen Desinformation zu stärken.

/* Achtung: Bild ist als BG in der Spalte eingebunden /*

Mit unseren Webinar-Aufzeichnungen kannst du dich jederzeit und ortsunabhängig zu Themen rund um Medien und Schule weiterbilden. Du möchtest beim nächsten Live-Webinar dabei sein? Dann trag dich hier ein, um in Zukunft Einladungen zu unseren Webinaren bequem per E-Mail zu erhalten.

Unsere Webinar-Tipps

Mit Instagram up to date bleiben

Hero-LandingPage-1600x1000-Webinar-Instagram

Webinar zu Social Media, KI-Tools und Apps

Wie ChatGPT die Schule verändert

Hero-LandingPage-1600x1000-Webinar-ChatGPT

Webinar mit Netzlehrer Bob Blume

Hinweis zu den Webinaren im Campus
Um unsere Webinare zu sehen, benötigst du einen kostenlosen Account für unseren Campus. Mit Klick auf den Button gelangst du direkt zum Webinar. Solltest du noch keinen Zugang haben, kannst du dich dort ganz unkompliziert registrieren.

Unser Webinar-Archiv für mehr Medienkompetenz

DH-PDP-MobileVisual-Webinar-Archiv

In unserem Campus findest du weitere spannende Webinar-Aufzeichnungen wie »Hilfe, mein Kind ist auf TikTok«, »Mit Instagram up to date bleiben« oder »Zocken, chatten, haten — wenn Gaming-Sprache toxisch wird«.

Das spricht für unsere Webinare

  • von Pädagog*innen und Sozialwissenschaftler*innen ausgearbeitete Inhalte
  • aktuelle und alltagsnahe Themen aus der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen
  • praxisnah und ohne Zeigefinger
  • ortsunabhängig mitmachen
  • aufgezeichnete Webinare jederzeit ansehen
  • DSGVO-konform

»Die Webinare der Digitalen Helden sind eine tolle Möglichkeit zur Fortbildung. Als Mutter und als Medienpädagogin kann ich sie Eltern und Pädagog*innen wirklich weiterempfehlen!«

Sabine Müller-Bunzel

Du möchtest beim nächsten Webinar live dabei sein?

Trage dich in unseren Webinar-Verteiler ein. Dann erhältst du ab sofort E-Mails mit Einladungen zu all unseren Webinaren für Eltern und Pädagog*innen.